Dienstag, 8. Mai 2007

Das Licht im Dunkel

Mural Dyrinn

Noch ganz im Bann des schattenhaften Glanzes seiner Gedanken ging er zu seinem Fenster. Sein Blick schweifte über die majestätischen Gebäude und Plätze, als ein leises aber durchdringendes Klopfen an seine Tür ihn in die Gegenwart zurückholte. Es war Selaris und sein Blick verhiess nichts Gutes.
" Sir, laut Statistiken steht es nicht gut für uns. Die Schattenhand musste einige Verluste hinnehmen, allerdings beklagen wir leider ein paar mehr." Selaris legte dem Imperator seine Statistiken auf den Tisch und wartete dessen Reaktion ab. Der wichtigste Mann des Planeten setzte sich an seinen Schreibtisch, ging die Statistiken durch und dachte einen Augenblick nach, was er nun tun sollte. Die Statistiken gaben ihm nicht genug Informationen und er widmete sich den Berichten und den Überlieferungen seiner Ritter. "Selaris, soweit ich dies überblicke, ist der Unterschied in der Anhängerschaft nicht sehr groß, ebenso wie die Verluste, allerdings scheint es mir, als hätte die Schattenhand bisher nur ihre Anhänger kämpfen lassen. Wir haben unsere Streitkräfte zwar in den Clanlands positioniert, jedoch bisher nur verteidigt."
Selaris blickte ihm in seine stahlgrauen Augen und glaubte sofort zu verstehen, welchen Befehl er gleich erhalten würde. Er erhob sich, bereit die ihm bald aufgetragenen Befehle zu erfüllen und wartete bis der Imperator das Wort ergriff. "Alle Streitkräfte der imperialen Basen in den Clanlands sollen sich angriffsbereit halten. Sobald ich den Befehl dazu gebe, sollen sie ausrücken und die Schattenbasen angreifen. Wir können keine Rücksicht mehr nehmen, wir müssen das Imperium verteidigen. Ein Sieg der Schattenhand birgt nichts Gutes in sich. Selbst die noch Unentschlossenen werden dies bald merken. Während du alles vorbereitest, werde ich einen offenen Brief an die Clanlands verfassen. Wir können uns nicht mehr auf das Glueck verlassen, das wir bisher hatten. Nicht alle verstehen, was im Moment vor sich geht."
Mit diesen Worten ging Selaris, nachdem er kurz salutiert hatte, in seine Kommandozentrale und bereitete alles vor. Der Imperator aber blieb in seinem grossen Sessel sitzen. Er sah alt aus, die Falten auf seiner Stirn und um die Augen waren deutlicher zu erkennen als sonst und doch sah man in seinen Augen noch die gleiche Entschlossenheit und die gleiche Zuversicht, wie in früheren Tagen.

Quadrant 29
kaiserliche Umzugsbasis


Noth brühte sich gerade die 4. Kanne schwarzen Tee auf, als das hektische Treiben in der Basis plötzlich still stand und sich keiner mehr zu atmen traute. In den letzten Monaten, seit er das Kommando in der Umzugsstation übernommen hatte, war er selbstbewusster geworden, zu einer richtigen Führungspersönlichkeit mutiert, aber seine typischen Charakterzüge waren ihm erhalten geblieben. Er drehte sich um, nicht daran bedacht, das er die Hand noch am Griff der Teekanne hatte und wollte gerade losbrüllen, dass sich gefälligst wieder alle an die Arbeit machen sollten, als erst ein Scheppern und dann ein lautes Lachen erklang. Noth, mit weit aufgerissenem Mund, aus dem jedoch kein Ton drang, stand fassungslos da. Er rieb sich die Augen. "Wie wärs mit aufwischen?" Noth` Handbewegung zu einer der Reinigungskräfte langte und diese rannte sofort zu der Unglücksstelle."Ich sehe, du hattest hier alles im Griff, als ich weg war? Sehr schön, aber immernoch der gleiche Tollpatsch wie früher." Suse lachte.
"Cheffin, sie hätten zu keinem besseren Zeitpunkt wieder kommen können. Es ist soviel passiert, wo soll ich nur anfangen?! Als erstes wären da einmal die Angriffe der Schattenhand mit Skaron, die ja jetzt Xenox heissen. Die Schattenhand klaute die Pläne aus dem Imperium für einen neuen Droiden und dann griff sie uns damit an. Natürlich nicht nur uns, auch andere Basen waren davon betroffen. Dann gab der Imperator uns die Technologie, diese Droiden selbst zu bauen. Nicht nur uns, natürlich auch allen anderen in den Clanlands, aber wir können sie nun auch bauen, hatten ja zu Testzwecken schon forschen müssen, bevor die restlichen Claner das konnten. Meiner Meinung nach war das ja sehr dumm, das jeder in den Clanlands die Technologien bekam und erforschen konnte, denn damit kommen wir zum nächsten Problem. Die Schattenhand hat wieder Anhänger, einige stehen ihr zur Seite von denen wir es nicht erwartet hätten. Aber das ist ja nicht meine Sache, auf mich hört ja sowieso niemand. Dann waren da noch die Befehle des Imperators, das alle imperialen Basen in den Clanlands auf Verteidigung gehen sollen, falls die Schattenhand versucht, unsere Einheiten zu schwächen." Aus Noth sprudelte es nur so heraus, es hörte sich fast so an, als wär ihm alles über den Kopf gewachsen. Suse stand ruhig, aber leicht schmunzelnd vor ihm und hörte geduldig zu. Sie schmunzelte nicht ob der Tatsache, dass die Schattenhand wieder zurück war und viele Anhänger hatte, sie schmunzelte, weil Noth sich kein bisschen verändert hatte, in ihrer Abwesenheit. ".. Dann ist da noch ein Problem. Donky, einer der Ritter des Imperators, er ist zur Schattenhand übergelaufen. Und ausserdem kam kurz vor ihrem Erscheinen eine wichtige Nachricht vom Imperium. Und ... " er holte kurz Luft. " .. schön das sie wieder da sind, Cheffin!" Er lies sich auf den Chefsessel fallen und schloss kurzzeitig die Augen, bevor er erschrocken und peinlich berührt aufsprang und Suse den Platz überliess. "Schon gut Noth, ich hake es unter alte Gewohnheiten ab. Aber nun sieh zu das du meinen Dragoon sauber bekommst, und lasse ihn einmal komplett durchchecken. Falls du ihn nicht findest, er ist der einzig matschig pinke Dragoon im Hangar. Währenddessen werde ich mich der Nachricht des Imperiums zuwenden und mir einen neuen Tee machen." Noth trottete in alter Manier davon, widmete sich der Säuberung und der Überprüfung des Dragoon. Das typische hektische Treiben wütete wieder in der Basis - die Umzüge gingen ja nicht von allein über die Bühne - und Suse setzte sich in ihren Chefsessel, in Gedanken versunken auf den Monitor starrend. Ich soll also die Schattenhand angreifen. Sordron als Verteidigung in der Basis lassen, den Rest auf Angriff schicken. Die Schattenhand scheint stärker geworden zu sein, wenn sogar die imperialen Basen unterstützen müssen.

Quadrant 1
imperiale Botschaft


"Seit dem Ramshazar nicht mehr hier wütet, ist eine wunderbare Ordnung an den Tag getreten. Ich wusste gar nicht mehr, wie geordnet es in einer Basis zugehen kann." White Lemming schlenderte durch die imperiale Botschaft und kontrollierte nebenher den Droidenbestand, als einer seiner Offiziere herbeigerannt kam und ihm ausser Atem von einer Nachricht des Imperiums erzählte. Sofort ging er in die Kommandozentrale und informierte sich. "Ihr habt es alle gelesen! Sordron bleiben zur Verteidigung, der Rest wird angriffsfertig gemacht. Sobald der Befehl kommt, müssen wir angreifen." Alle fingen sofort mit den Vorbereitungen an, suchten Ziele heraus und koordinierten die riesigen Kolosse in Angriffspositionen. White Lemming lehnte sich zurück und betrachtete das Treiben, als eine zweite Nachricht hereinkam.
"Hallo, zweiter imperialer Botschafter,
wie ich gehört habe, hast du alles im Griff bei dir. Sogar Ordnung soll herrschen, seit du Ramshazars Platz eingenommen hast. Bei mir herrscht soweit auch Ordnung, Noth macht das gut, und wie ich hörte, habt ihr schon gut zusammengearbeitet. Allerdings bin ich jetzt wieder da, wenn auch nicht für lang, so doch zumindest für den Kampf gegen die Schattenhand im Moment. Du hast den gleichen Befehl bekommen wie ich, schätze ich, also lass uns ein paar Schatten vertreiben!
Gez. Suse, imperiale Botschafterin"
Ein leichtes Grinsen huschte über White Lemmings Gesicht, aber kurze Zeit später war er schon mit dem Antworten und dem Überwachen der Einheiten beschäftigt.

Mural Dyrinn

Selaris hatte alles in die Wege geleitet, die imperialen Basen in den Clanlands benachrichtigt und dafür gesorgt, das die imperiale Hauptstadt, so wie die Hauptstädte der vier Häuser geschützt waren. Ihm blieb aber keine Pause gegönnt. Sofort machte er sich auf den Weg zum Imperator, um den offenen Brief an die Clanlands abzuholen und weiterzuleiten.Die Tür war nicht abgeschlossen und er betrat das grosse Zimmer des Herrschers. "My Lord, alles wurde in die Wege geleitet, wir haben für die Verteidigung der imperialen Städte gesorgt und wir haben Nachricht bekommen, dass Suse wieder selbst das Kommando in der Umzugsstation übernommen hat. Sie hat sich mit White Lemming in Verbindung gesetzt und, wie sie sagte, wird sie so lange das Kommando übernemen, bis die imperialen Basen die Schattenhände erfolgreich angegriffen und zurückgedrängt haben." Der Imperator blickte auf, seine Falten waren weniger geworden. In diesem Moment aktivierte sich eine Verbindung in die Clanlands über seinen privaten Kom-Anschluss, Suses Kennung. "Ich habe soeben vernommen, das du wieder zurück bist." Der Imperator sprach ruhig und doch klang seine Stimme noch etwas sanfter als sonst. "Hallo, ja bin ich. Ich werde ... " Er unterbrach sie. "Selaris berichtete mir schon, das dein Aufenthalt nicht von langer Dauer sein wird. Er sagte, du wirst die Schattenhand erfolgreich angreifen und sie zurückschlagen und dich dann wieder deiner Bestimmung widmen." Suse grinste. "Jaja, Selaris. Ich sagte eigentlich wortwörtlich, dass ich ein paar Schattenhintern treten werde und mich dann wieder an den grossen Hintern ranwage, aber seine Worte sind natürlich besser gewählt gewesen." Der Imperator verzog leicht die Mundwinkel, allerdings sah man ihm an, dass es ihn erheiterte. "So, ich wollte mich nur eben zurückmelden. Habe ja noch viel zu tun. Ich melde mich nach den Angriffen mit einer genauen Berichterstattung wieder." Die Verbindung brach ab.
Der Imperator stand auf, gab Selaris den offenen Brief an die Clanlands und trat dann an das Fenster. Selaris ging schnellen Schrittes wieder in den Kommandoraum und schickte den Brief an jeden Claner, egal ob Schattenhand, Imperium oder Frei.

=-Incoming Message-=
Claner!

Diesmal wende ich mich direkt an euch, denn bedeutende Dinge stehen an und können nicht wegdiskutiert werden.
Ich bin mir bewusst, dass die wenigsten von euch freiwillig in den Clanlands verweilen und sich vom Imperium und mir bevormundet, übergangen und gegängelt fühlen. Dies geschieht jedoch nicht, um euch in euren Wegen einzuengen, sondern euch davor zu bewahren, einen falschen Weg zu beschreiten. Unter der Bedrohung der Schattenhand mit ihren mordenden Führern scheinen viele sich bestätigt zu sehen, dass ich durch eventuelle Lüge und Propaganda versuche, euch in die Richtung zu führen, die mir genehm ist.
Doch bedenkt, dass ich nur versuche, meinem größeren Überblick und den daraus resultierenden Kenntnissen Rechnung zu tragen. Die Regeln und Vorschriften sind dazu gedacht, euch ein faires Miteinander zu ermöglichen, ohne dass es wie in der Vergangenheit schon oft zu großen Wellen an Basisauflösungen und Zerstörungen kommt.
Durch mich bietet euch das Imperium viele Möglichkeiten, Hilfe und Schutz. Sollten diese Wahnsinnigen es wirklich schaffen, hier an die Macht zu kommen, würden euch große Umwälzungen bevorstehen. Wir wären nicht mehr in der Lage, euch mit den neuesten Errungenschaften des Hauses Achron zu versorgen. Haus Dragov könnte die Börse nicht mehr aufrecht erhalten. Es gäbe keine Ansprechstelle mehr für eure Probleme, denn Corelis würde wie die anderen Häuser auch von der Schattenhand zerstört werden. Und sollte es wirklich soweit kommen, und sie erringen die Steuerung über die PM-Okularis im Orbit, dann droht euch mehr als nur die, wie sie sagen, "Ablösung einer Diktatur durch eine andere".
Die Freiheiten und Möglichkeiten, die ihr jetzt genießt, werden euch dann genommen. Es wird keine Regel und kein Gesetz mehr geben, dass euch eventuell zu schützen vermag vor den Launen und Possen.

Bedenkt dies, wenn ihr euch entscheiden solltet. Dies ist keine Drohung an euch. Ich will euch nur vor Augen führen, was ihr euch eventuell selber wünscht. Lasst euch nicht Sand in die Augen streuen, denn die Schatten teilen nicht. Verschließt nicht die Augen vor den Konsequenzen. Kämpft dafür, eure Freiheit in den Clanländern zu erhalten und fallt nicht unter das Joch der Dunkelheit.

Imperator
=-End of Message-=

Keine Kommentare: