Dienstag, 8. Mai 2007

Die Vorbereitungen

Mural Dyrinn

Einige liefen des Öfteren an der Tür des wichtigsten Mannes des Planeten vorbei, als sie müssten, blieben kurz stehen, lauschten. Doch nichts war zu hören. Selaris wollte bisher zwei Mal in das Büro, allerdings meldete sich auf sein Klopfen hin niemand, so dass er wieder ging.
Montag Morgen, kurz vor 7 Uhr, die grosse, schwere Tür öffnete sich endlich. Heraus trat ein Mann, dessen Gesichtszüge nichts Gutes erahnen liessen. Alt sah er aus, grau und mit vielen Falten übersäht. Sein Gang war nichtmehr aufrecht, wie der, eines mächtigen Mannes. Als er bei Selaris ankam, richtete er sich auf.
„Selaris, ich habe es eigenhändig überprüft. Es gab einen Fehler bei der Sicherheit und nur deshalb wurden die Clanlands mit diesen Angriffen überschüttet. Wir müssen sofort etwas unternehmen. Sie produzieren schnell und unter ihrem Deckmantel sind sie kaum zu hören. Wie eine schwarze Wolke, lautlos und gefährlich, alles verschlingend, was sie findet. Es gibt keine Zweifel mehr, die Übersetzungen sagen es eindeutig. Es ist die Schattenhand, stärker und hinterlistiger als je zuvor. Xopherus` Tod scheint sie noch gestärkt zu haben.“ Er atmete schwer. „Sagt White Lemming, er soll bitte in mein Büro kommen.“ Mit diesen Worten verlies er den Raum.

White Lemming klopfte, trat ein. Der Imperator bot ihm mit einer Handbewegung den Stuhl an, der vor seinem grossen Tisch stand. Ohne etwas zu sagen, schob er eine dicke Mappe zu ihm herüber. Dann wartete er ab.
White Lemming blätterte durch die Mappe, überflog einiges, manches betrachtete er allerdings genauer. „Sir, wenn ich mir diese Anmerkung erlauben darf.“ Er wartete ein Zeichen oder Wort des Imperators ab. „Tun sie, was sie für nötig halten.“ Und erleichtert, weil er kurz dachte, er hätte etwas falsches gesagt, sprach er weiter. „Wir sollten so schnell wie möglich das Haus Achron informieren, die Endergebnisse nachzuprüfen, damit wir die Daten dann an Corelis zum Bau weiterleiten können. Die Clanlands benötigen ihn schneller als wir dachten. Ein Chip sollte ebenso eingebaut werden, damit wir unsere von den der Schattenhand unterscheiden können.“ Der Imperator unterbrach ihn. „Sicherlich, all das dachte ich mir. Ich hätte es etwas anders formuliert, aber genau diese Themen möchte ich nun in Angriff nehmen. Nur sieh, ich bin alt. Ich habe die letzten Tage und Nächte damit verbracht, all das, was vor dir liegt, in Erfahrung zu bringen und um sicher zu gehen, dass dabei kein Fehler unterläuft.“ White Lemming sah ihn skeptisch an. Er glaubte verstanden zu haben, was er ihm sagen wollte. „Sir“ Er stand auf. „Wenn sie erlauben, eile ich zum Hause Achron und danach zum Hause Corelis und überwache alles. Es würde mir eine Ehre sein.“ Der Imperator lächelte ein wenig. „Ich sehe, du verstehst schnell. Doch um eines möchte ich dich ausserdem bitten.“ Er blickte aus dem Fenster, lies die Blicke schweifen. Welch schöne Stadt dies war, war ihm bewusst, aber heute sah sie noch etwas schöner und prunkvoller aus. „Sende eine Nachricht in die Clanlands. Ich will auf keinen Fall, das unser neuer Droide ebenfalls Skaron heisst. Die Clanlands haben uns bei der Suche geholfen, Informationen zugeschickt und sind uns seit den Alienangriffen zur Seite gestanden. Sie sollen entscheiden wie er heissen soll, aber es muss schnell gehen! Bis Donnerstag Morgen brauchen wir ihn.“ White Lemming nahm die Mappe, drehte sich um und ging zu der Tür, durch die er vor gerade einmal einer Stunde gekommen war. „Und bitte...“ Er drehte sich zu der Stimme um. „sagen sie, alle Commander der Clanlands, welche von diesen Skaron angegriffen wurden, bekommen eine Entschädigung.“ Der imperiale Botschafter nickte und machte sich auf den Weg.

Gerade als White Lemming die Tür hinter sich zuzog, drehte sich auch schon der Schlüssel im Schloss. Natürlich war es mehr als verständlich, dass selbst der mächtigste Mann der Welt einmal Ruhe und Schlaf brauchte und deswegen kümmerte es ihn nicht weiter.

Doch was wirklich geschah, sollte wohl nur der Imperator wissen.

Wieder stand er am Fenster, doch diesmal zog er die Vorhänge zu. Er holte die Holographie, auf der Xopherus zu sehen war, hervor. „Wie konntest du nur!“ Er lies sich in seinen Sessel fallen. Wie konnte ich nur! Ich bin der mächtigste Mann, ich trage die Verantwortung über alles. Selbst das Leben einiger. Wie konnte ich nur. Er blätterte nochmals die Statistiken durch, für die er die letzten Tage ohne Schlaf und Tageslicht verbracht hatte. Dieser Schatten, immer nur, wenn es um die Schattenhand ging. Ich hätte mir nicht so sicher sein dürfen, dass Mural Dyrinn sicher ist. Er holte zwei Blätter hervor. Diese waren nicht in White Lemmings Mappe gewesen. Es waren die Befehle, die er erteilte. Er hatte die Sicherheitshinweise nicht beachtet, er hatte offen über ihn gesprochen, obwohl er kurz vorher diesen Schatten bemerkte. Nur so konnten sie an die Pläne des Droiden gekommen sein. Ich bin schuld! Er legte beide Blätter in eine Schublade seines Schreibtisches. Sicherlich konnte er es nicht mehr ungeschehen machen und er konnte sich auch nicht aus dieser Situation befreien. Er würde immer die Schuld daran tragen, dass es gekommen ist, wie es kommen musste. Allerdings konnte er jetzt versuchen, alles wieder gerade zu biegen.
Er nahm einen Schluck Tee, lehnte sich zurück und schloss die Augen.

To be continued...

Keine Kommentare: